Apollo

Abenteuer & Erlebnisreisen

Wir arbeiten mit Apollo seit nahezu 30 Jahren zusammen. Apollo ist der größte Wohnmobil-/Campervermieter der südlichen Hemispähre und in Privatbesitz. Sie reisen als Einzelperson, als Paar oder als Familie – Sie bekommen das passende Fahrzeug.

Wir sollten in Zukunft immer angeben, daß wir auf Hochzeitsreise sind

2023-04-13T15:27:49+02:00Tags: , , , , |

Sie war fantastisch! Noch nie ein so schönes Land gesehen wie Neuseeland! Leider war es dann doch zu kurz, um alles erfassen zu können. Alleine in der Bay of Islands hätten wir gerne noch zwei weitere Wochen verbracht. :) Aber fangen wir von vorne an: Wir sollten in Zukunft immer angeben, dass wir auf Hochzeitsreise sind. So viele Upgrades werden wir sicher kein zweites Mal erhalten. Fing schon mit dem Flug nach Dubai an. Businessclass im A380 ist schon der Wahnsinn. Allerdings war das ein glücklicher Zufall. Am Abreisetag in München am Emirates-Schalter fragten wir dann, ob es nicht doch möglich sei nebeneinander zu sitzen, da wir auf Hochzeitsreise sind. Der Herr war überaus freundlich und konnte uns mit diesem Upgrade überraschen.

Die Erinnerungen sind sehr präsent

2023-04-24T18:20:13+02:00Tags: , , , , |

Zunächst einmal haben wir uns in Australien sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkeit und Entspanntheit der Leute ist hervorzuheben. Aber das kennen Sie ja. Unser Programm bot die richtige Mischung aus Ruhe, Erlebnis und Besichtigung. Sydney ist eine traumhaft schöne Stadt. Das Hotel Travellodge eignet sich sehr gut, vor allem die Kitchenette entlastet die Reisekasse. Whalewatching: Sehr guter Veranstalter, eines unserer persönlichen Highlights. Wale, Delfine, Albatrosse und richtig hoher Seegang.

Ich habe mich dank Ihrer Planung sehr gut aufgehoben gefühlt…

2023-04-01T16:06:37+02:00Tags: , , , , , |

Guten Morgen Herr von der Wehd, entschuldigen Sie bitte, dass ich nicht sofort antwortete, aber ich steckte im Umzugsstress seit meiner Ankunft und hatte bis vor wenigen Tagen auch kein Internet in der neuen Wohnung. Mir hat meine Reise sehr gut gefallen und sehne mich sehr nach dieser Zeit zurück. Die Route war gut geplant, allerdings dann doch rückblickend etwas ambitioniert. Insbesondere glaube ich die Route von Cairns nach Brisbane emfpand ich als stressig, da ich doch viel mit dem Autofahren verbracht habe und gerne ein paar Tage länger an einem Ort geblieben wäre, allerdings hat es die [...]

Die Neuseelandreise war toll – wir sind echte Fans geworden

2020-01-22T14:03:13+02:00Tags: , , , |

Wir sind wieder da! Am Sonntagnachmittag sind wir fast auf die Minute pünktlich in Frankfurt gelandet. Die Neuseelandreise war toll!!! Wir sind ganz begeistert und echte Neuseelandfans geworden. Als wir Ihnen die Mail in Wellington geschrieben haben, waren wir noch etwas durcheinander vom Hin und Her beim Terminal der Bluebridge-Fähre. Die Mitarbeiter von der Autovermietung Hertz/Apollo waren unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit. Die Vouchers mit den Hotels haben super geklappt; es gab überhaupt nie irgendwelche Nachfragen. Es waren ganz tolle Unterkünfte dabei, da wären wir am liebsten noch viel länger geblieben und andere waren okay für 1-2 Nächte.

Unsere Traumreise auf den letzten Drücker…, da kam Ihre Hilfe und Unterstützung

2020-01-22T17:30:51+02:00Tags: , , , , , |

In gemeinsamen Gesprächen haben wir aus unseren Ideen und Ihrer Erfahrung in kürzester Zeit eine konkrete Reiseplanung entworfen und wir konnten mit dem von Ihnen ausgearbeiteten Tourenverlauf entspannt unsere Reise nach Down Under antreten. Die von Ihnen ausgesuchten Hotels erfüllten unsere Erwartungen hinsichtlich Zustand, Service und Lage. Unseren Apollo Adventure Camper wollten wir zum Schluss nicht mehr hergeben und die empfohlenen Ausflüge waren toll organisiert. Ihr Tipp mit dem Walkabout Pass von Qantas/Emirates hat uns bares Geld gespart, da wir die Inlandsflüge kostengünstig in die Ticketbuchung der Langstreckenflüge integrieren konnten. Es hat am Ende wirklich alles zusammengepasst und wir hatten eine unvergessliche Zeit in einem atemberaubenden Land!

Allerdings haben wir doch die Entfernungen unterschätzt

2020-01-20T16:21:48+02:00Tags: , , , , , |

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir haben die Reise in Australien sehr genossen. Es hat alles nach Plan funktioniert und wir sind sehr zufrieden mit Ihrem Reisevorschlag. Sehr gut gefallen hat uns der 3-Day-Trip durchs Outback mit der Tourgruppe. Lobenswert ist der Veranstalter bzw. der Tour-Guide (Jess). Es hat viel Spaß gemacht und war sehr gut organisiert. Der Camper „Endouver" vom Apollo war doch etwas klein und eng. Wir wollten ein Upgrade aber leider war kein größeres Fahrzeug mehr vorhanden. Auf der Fahrt hat aber alles gut geklappt. Ein Problem mit dem Fahrzeug hatten wir nicht. Meistens haben wir auf den „Big4" Campingplätzen übernachtet, welche sehr gut ausgestattet und sauber sind!

Die Aussies waren wirklich ganz freundlich und klasse

2020-01-22T13:30:57+02:00Tags: , , , , |

Es war ein unglaublich schöner und abwechslungsreicher Urlaub, den wir nicht missen wollen. Jeden Tag gab es neue Eindrücke und etwas Außergewöhnliches. In Sydney ohne Probleme angekommen, hier 3 irre Tage verbracht, hier wohnt die ganze Welt. Stadt- und Hafenrundfahrt sehr genossen, wir hatten eine VIP-Fahrt (nur wir zwei)  :), Grüße von Rudi und Gerda. Mit dem Camper von Sydney nach Adelaide war traumhaft, Great Ocean Road mit Postkartenwetter einfach genial. Flug nach Alice Springs war toll, Australien von oben. Rundreise zum Uluru und Olgas unvergeßlich und urig mit Zeltcamp, genau nach unserem Geschmack und mit ca. 25° Grad auch überhaupt nicht zu warm.

Dass Australien uns nicht mehr loslassen würde…

2020-01-22T13:10:10+02:00Tags: , , , , |

Es war wirklich, wie Sie uns damals schon auf der Messe „prophezeit" hatten, dass Australien uns danach nicht mehr loslassen würde. Also werden wir bestimmt in den kommenden Jahren wieder starten und einen anderen Teil dieses faszinierenden Landes bereisen. Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle nochmals für Ihre sehr gute und ausführliche Reiseplanung bedanken. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir uns auf Ihre Vorschläge und Tipps so gut verlassen konnten.

Der Ausflug ins Reef war luxuriös

2020-01-22T13:26:10+02:00Tags: , , , , |

Auch in ASP sind wir im strömenden Regen angekommen, welcher sich am nächsten Tag verflüchtigte und uns das Rote Land in wunderschönen Sonnenschein präsentierte. Syndey empfing uns dagegen in strahlendem Sonnenschein. Diese Stadt hat uns ebenfalls sehr beeindruckt und das „Oaks Maestri Towers" lag wirklich sehr zentral und wir konnten alle wichtigen Orte gut mit dem City-Pass erreichen. Die Übernahme des Campers in Melbourne lief hervoragend - da zum Glück deutschsprachig. Ihrem Touren-Vorschlag sind wir größtenteils gefolgt.

Diese Webseite verwendet Cookies Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Mehr erfahren Ok