Lieber Herr von der Wehd,

leider ist unser erlebnisreicher Urlaub bereits zu Ende. Dank Ihrer kenntnisreichen Vorbereitungen lief alles wie am Schnürchen. Ihre Empfehlungen waren goldrichtig – besonders das Outback und das Great Barrier Reef haben uns tief beeindruckt. Nur auf die Mitarbeit im Outback-Camp, in der Küche, waren wir nicht ganz vobereitet.

Bei der Abgabe des Mietwagens gab es erhebliche Probleme: Am Hertz-Schalter war niemand, nicht mal ein courtesy phone, und über das Fetsnetz war auch die Hertz-Nr. 1300 nicht erreichbar. Ich wollte jedoch das Navi nicht einfach auf dem Schreibtisch liegen lassen. Erst im domestic terminal fand ich Personal, mit dem ich die Rückgabe regeln konnte.

Die verlorene Buchung in Hongkong konnte mit Ihrer Hilfe in letzter Minute geklärt werden. Leider hatten wir auf dem Rückflug keine Platzreservierung wie Frau M., sodass wir weit hinten statt zusammen saßen. Immerhin war der Flug ab Hong Kong schneller als erwartet und wir landeten bereits um 05:15 Uhr in Frankfurt.

Wir haben viele schöne Erinnerungen und etwa 2.000 Fotos aus Australien im Gepäck. Leider hatten wir auch zu viel im Gepäck – und zwar den Safe-Schlüssel aus der Thala Beach Lodge. Habe vergeblich die eMail-Adresse des Hotels gesucht. Können Sie bitte das Hotel benachrichtigen, dass wir den Schlüssel haben und ihn gerne zurück schicken möchten (bitte auch Postadresse mitteilen!), um die penalty von 130 AUD zu vermeiden?

Vielen Dank! Herzliche Grüße nach Augsburg
Ihre Holm + Benedikte D.

Anmerkung vdW: Wir haben die Lodge informiert und es gab keine Probleme!